Dietrich Janzen, geb. am 21.01.1966, ist heute, den 25. März, nach einer Krankheit verstorben.
Die Beerdigung ist am Donnerstag, den 29. März auf dem Friedhof Ostring in 32825 Blomberg um 10:30 Uhr.
Die anschließende Trauernachfeier ist in der Mennoniten-Gemeinde Barntrup, Im Kälbertal 20 in 32683 Barntrup .
Wenn ein Freund weggeht, dann ist es so, als ob ein Teil des eigenen Lebens weggeht.
auf das wir klug werden.
(Ps. 90, 12)
Aufrichtige Teilnahme entbieten die Ehemaligen Einwohner von Dorf Nr.7
Nach einer Entscheidung für Jesus Christus auf der Evangelisation mit Wilhelm Pahls im Jahr 1990 hat er einige Jahre die Gottesdienste besucht und an den Gemeindefreizeiten teilgenommen.
Im Jahre 1996 hat er ein Einzelzimmer im Wohnheim „Paradiesmühle“ bezogen. Jedes 2te Wochenende, seinen gesamten Urlaub und alle Feiertage hat Dietrich mit Freude zu Hause verbracht. Mit seinem Humor und Optimismus hat er das Leben seiner Angehörigen und Freunde oft bereichert. Er war immer und nicht nur aus diesem Grund zu Hause gern gesehen.
Die Krankheit hielt ihn schwer in Banden und er musste hin und wieder im Krankenhaus Linderung für seine Schmerzen suchen. Auch während seiner Krankenhausaufenthalte waren seine Eltern immer für ihn da. Im Jahr 2008 verstarb sein Vater plötzlich und seine Mutter übernahm die Sorge für Dietrich vollends. In den letzten Jahren seines Lebens war eine Unterhaltung mit Dietrich nur noch bedingt möglich. Seine liebe Mutter war zuletzt fast die Einzige, die ihn verstehen und ihm die Wünsche von den Augen ablesen konnte.
Während seines Wochenendaufenthaltes zu Hause, am 16. März 2012, ging es ihm gesundheitlich schlecht. Am 21. März wurde er mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus gebracht. Dort hat er noch 4 Tage unter großen Schmerzen und Not gelebt. Am 25. März um 12:00 Uhr mittags verstarb er.
Vorangegangen ist sein Vater. Dietrich hinterlässt seine Mutter, seine Großmutter und 4 Geschwister, 1 Nichte und 5 Neffen.